top of page
Suche
  • eberhardtarntzen

Musikkorps der Bundeswehr in Augsburg

Am 21. November um 20:00 Uhr gibt das Musikkorps der Bundeswehr im Augsburger Kongress am Park auf Initiative des Rotary Club Augsburg ein Benefizkonzert zugunsten des Abenteuerspielplatzes Hammerschmiede.

Der international renommierte, 60 Musiker:innen starke Klangkörper der deutschen Streitkräfte beweist sein musikalisches Können bereits zum 19. Mal im Kongress am Park und präsentiert einmal mehr ein kurzweiliges Programm mit Stücken aus Symphonien, Opern, Pop und Musicals sowie Militär- und Filmmusik. Dieses Jahr steht u. a. auf der Agenda: die Ouvertüre aus Richard Wagner „Rienzi“, der Titelsong der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta „Summon Heroes“ von John Williams und das orchestrale ABBA-Medley „The Amazing ABBA-Collection“ von Guido Rennert. Der gesamte Erlös des groß organisierten Benefizkonzertes unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Eva Weber wandert in den Topf des gemeinnützigen Abenteuerspielplatzes Hammerschmiede für Kinder von 6 bis 13 Jahren, der dringend finanzielle Unterstützung benötigt für ein neues integratives Stall-, Lager- und Werkstattgebäude.


Foto Rotary Club Augsburg, Fred Schöllhorn


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page