top of page

Ein Abend mit Andreas Jorns in der Lighthouse Fotoschule

  • Autorenbild: Jasmin Arntzen
    Jasmin Arntzen
  • 13. März 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Juni

Am 23. März um 17 Uhr kommt der bekannte Fotograf Andreas Jorns für einen Vortrag mit anschließender Diskussion in die Lighthouse Fotoschule in Augsburg. Er gibt Einblicke in seine Arbeiten und erzählt etwas zu den Hintergründen seiner verschiedenen Projekte in den letzten Jahren. Gleichzeitig präsentiert er seinen neuen Bildband „Finally“ und verrät, wie dieser nach seiner mehrmonatigen Auszeit im letzten Jahr zustande gekommen ist. Dabei sind alle eingeladen, Fragen zu stellen und in die Diskussion mit Andreas Jorns zu treten. 

Ausklingen lassen wir den Abend, mit einem gemütlichen Beisammensein, an der Lighthouse Bar. 

Der Eintritt ist frei.


Andreas Jorns lebt mit seiner Frau in Haan (Rheinland) und hat sich als Porträt- und Aktfotograf - vornehmlich in schwarzweiss - einen Namen gemacht. Er ist Autor von drei Fachbüchern (zuletzt „Sensual Nude“ im dpunkt.Verlag) und publiziert seine eigenen Bildbände, die er zudem selbst vertreibt. Im Februar 2024 erschien mit „FINALLY“ bereits sein achter Bildband. 

Die Arbeiten von Andreas Jorns waren bereits in vielen Ausstellungen zu sehen, u.a. im Jahr 2021 anlässlich der Retrospektive „black is the color“ in der Leica Galerie in Düsseldorf, zu der auch ein Ausstellungskatalog erschienen ist. Zuletzt (bis Januar 2024) gab es eine Ausstellung mit Bildern aus seinem 2022 erschienen Bildband „Lucid Dreams“ in der Leica Galerie in Nürnberg. 

Im August 2023 wurde Andreas Jorns als ordentliches Mitglied in die DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie) berufen.


Anmeldung zum Vortrag über die Website der Lighthouse Fotoschule: www.lighthouse-fotoschule.de



ree


 

 
 
 

Kommentare


Impressum     Datenschutz     AGB

© 2025 by SchlossMagazin. Erstellt mit Wix.com

SchlossMagazin erscheint in Kooperation mit der

 

Kastner AG

Schloßhof 2–6 · D-85283 Wolnzach

Tel. +49 (0) 8442 - 9253-0

Fax +49 (0) 8442 - 2289

info@kastner.de

www.kastner.de

bottom of page