top of page
Suche
  • eberhardtarntzen

Einladung zur Sprech(er)stunde

"Ich bin nur ein armer Kassenpatient..." Sprecher:innen des Bayerischen Rundfunks präsentieren medi-zynische Texte - rezeptfrei und gut verträglich - am Samstag, den 10. Juni um 19:00 Uhr im Pfarrhof Gempfing, Burgheimer Straße 2, bei Rain.


Irgendwann trifft’s jede(n). Nach den kleinen Wehwehchen, die man bewusst oder unbewusst übersieht und wegsteckt, kommen langsam die größeren Malaisen. Da kann die Arztpraxis unverhofft zum zweiten Wohnzimmer werden.

Die literarischen Rezepte waren und sind dabei so vielfältig wie die Behandlungs-Methoden. Regal-Kilometer von Büchern drehen sich um das gesundheitliche Spiel von Licht und Schatten.

In Gempfing treffen weiße Kittel auf schwarzen Humor mit Texten von Johann Wolfgang von Goethe, Michael Bulgakow, Eugen Roth, Robert Gernhardt, Nora Gomringer und Jerzy May. Musikalische Untermalung: Hofmarkmusik

Wegen der beschränkten Anzahl an Plätzen ist eine Anmeldung erforderlich: Tel. 09090-1346 oder michael.hofgaertner@t-online.de

Eintritt frei, Spenden erbeten; Veranstalter: Bayerischer Rundfunk in Coop mit Förderverein Gempfinger Pfarrhof e.V. www.gempfingerpfarrhof.de



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page