Suche
  • eberhardtarntzen

Fotowettbewerb "Meine Schule: schrecklich - schön!"

Das Bildungsbündnis Augsburg ruft Kinder und Jugendliche dazu auf, Fotos von besonders schrecklichen aber auch besonders schönen Orten in ihren Schulen, Kindergärten oder Betreuungseinrichtungen zu machen und beim Fotowettbewerb einzureichen. Als Belohnung winkt ein Fotoworkshop.

Es ist geplant, im Herbst die besten Fotos auszustellen und eine Wanderausstellung mit didaktischem Begleitmaterial zu konzipieren. Der Fotograf Leo Schenk, der von Seiten des Bildungsbündnisses den Wettbewerb begleitet, erzählt, wie es zu dieser Idee kam: „Schulgebäude sind teilweise in sehr schlechtem Zustand. Daher wollten wir gerne Schülerinnen und Schüler dazu hören bzw. „sehen“. Doch auch das Gegenstück wollten wir im Bild aufgreifen. Denn es gibt auch viele tolle Ecken und Bereiche, in denen sich die Kids gerne aufhalten. Diesen Spagat wollten wir machen, um zu zeigen, was die jungen Menschen in diesem Bereich bewegt.“

Wer sich beteiligne möchte, schickt seine Fotos bis zum 22. Juli 2022 an an fotowettbwerb@bildungsbuendnis-augsburg.de unter Angabe von Namen, Klasse und Schule bzw. Einrichtung.

Website: https://bildungsbuendnis-augsburg.de

Foto Leo Schenk


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen